Fischereimuseum

Willkommen

Fischereimuseum von Caslano

Das Museo della pesca von Caslano (Tessin, Schweiz) ist eine Aussensektion des Museo del Malcantone und wurde 1993 eröffnet. Im Juni 2010 wurde mit diversen Feiern das neue Fischereimuseum in Caslano eröffnet: tessiner Fernsehen, Radio, und Presse zeigten grosses Interesse an der Wiederer-öffnung des Fischereimuseums, das in Caslano in einer schönen Villa am See wieder eröffnet werden konnte.

Das Museum umfasst zahlreiche fischereiliche Schätze, die nun in modernen, sorgfältig gestalteten Raumlichkeiten zur Geltung kommen.

Die eindrückliche Ausstellung führt durch die Welt der Fischerei von der Urgeschichte bis heute. Es werden zahlreiche Themen behandelt, darunter der Bootsbau, der Fischhandel, die Herstellung von Fischernetzen, die Fischarten in unseren Flüssen und Seen, antike Fischereitechniken. Dies in einer modernen und entspannenden Atmosphäre direkt am See.

Tags:

Free Joomla! template by L.THEME